

Qualität durch Datencheck
Standard-Datencheck (kostenfrei)
Ihre Druckdateien werden nach Produktionsübergabe automatisch und kostenfrei auf die korrekten
Maße überprüft. Sollten die Dateien in einer falschen Größe angelegt sein, erhalten Sie eine Information per E-Mail.
Bitte bedenken Sie, dass dies zum Produktionsstop führt und die Anfertigungszeit sich verlängern kann.
Der Standard-Datencheck beinhaltet:
- Prüfung des Datenformates
Profi-Datencheck 15,50 € netto (18,45 € brutto)
Mit dem Profi-Datencheck stellen Sie sicher, dass Sie ein optimales Druckergebnis erhalten.
Wir überprüfen detailliert, ob Ihre Datei in allen unten genannten Punkten unseren Anforderungen für den Druck entspricht.
Der Profi-Datencheck ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Diese kann für jedes bestellte Motiv in Auftrag gegeben werden.
Der Profi-Datencheck beinhaltet:
- Prüfung der Dateiart
- Prüfung der Druckdateimaße im Verhältnis zum gewünschten Druckformat
- Prüfung, ob alle Schriften in Pfade konvertiert sind
- Prüfung des korrekten Farbraumes
- Prüfung der Auflösung (dpi) bei Bitmapgrafiken
- Prüfung des nötigen Sicherheitsabstandes wichtiger Bildelemente und Schriften zum Bannerrand
- Prüfung auf Überdrucken-Probleme
BITTE BEACHTEN
Folgende Leistungen sind u. a. nicht im Profi-Datencheck enthalten:
- Prüfung von Rechtschreibung, Grammatik und inhaltlicher Richtigkeit Ihrer Texte und Schriftzüge
Das Ergebnis des Profi-Datenchecks wird Ihnen in Form eines Prüfberichts, im PDF-Format, per E-Mail zugesendet.
Entsprechen Ihre Dateien unseren Vorgaben, werden Sie darüber im Prüfbericht informiert.
Wir nutzen in diesem Fall die vorliegenden Dateien für den Druck und benötigen keine weitere Rückmeldung von Ihnen.
Entsprechen Ihre Daten nicht unseren Vorgaben, erhalten Sie im Prüfbericht eine genaue Fehlerbeschreibung,
mit Hinweisen wie die Fehler zu beheben sind. Sie haben dann die Möglichkeit,
entweder die Druckfreigabe für die vorliegende Datei zu erteilen oder uns eine neue Druckdatei zuzusenden.
Wenn Sie uns korrigierte Druckdateien zusenden, werden diese nochmals von uns überprüft.
Die Produktion Ihres Auftrages startet nach Eingang Ihrer Druckfreigabe oder gegebenenfalls nach Eingang Ihrer fehlerfreien Druckdatei.
Farbabweichungen und farbverbindliche Proofs
Wir sorgen stets für bestmögliche Farbtreue im Druck.
Um diese sicherzustellen werden unsere Druckmaschinen regelmäßig gewartet und kalibriert.
Dennoch können Farbabweichungen, aufgrund von unterschiedlichen Monitoreinstellungen, verschiedenen Druckmedien und
Druckverfahren, grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Auch andere Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit können
Einfluss auf das Druckergebnis nehmen.
Bildschirmansichten sind nicht farbverbindlich und können sich von den Farben der fertigen Druckerzeugnisse unterscheiden.
Die Ansicht der Farben am Bildschirm variiert, je nach Gerät, Software und Bildschirmeinstellung. Bildschirme von Smartphones/Handys
sind für die Anzeige von Druckdateien und Voransichten nicht geeignet. Es sollte hierfür möglichst ein PC oder Notebook verwendet werden.
Farbabweichungen aufgrund der oben genannten Gründe liegen im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar.
Weiterhin können wir aus den genannten Gründen bei Nachbestellungen nicht für ein stets identisches Farbergebnis garantieren.
Um einen verbindlichen Farbton im Druck bestmöglich zu erzielen, ist vorab die Anfertigung eines Proofs erforderlich.
Auf Ihrem gewünschten Material werden hierbei wahlweise verschiedene Farbtöne oder ein Ausschnitt Ihres Druckmotivs, im A3-Format gedruckt.
Hierbei werden die von Ihnen ausgewählte Druckart und Ihr Wunschmaterial verwendet. Die Produktions- und Anfertigungszeit für
einen Proof beträgt zusätzlich ca. 6 bis 7 Werktage. Die Kosten pro Proof belaufen sich auf 45,00 € netto (53,55 € brutto).
Der fertige Proof wird Ihnen zugesendet. Sie können dann anhand des fertigen Druckes prüfen, ob der Farbton wie gewünscht wiedergegeben wurde.
Wenn Ihr Proof mehrere unterschiedliche Farbtöne beinhaltet, können Sie sich den Farbton mit der höchsten Übereinstimmung aussuchen und
Ihre Druckdateien in der entsprechenden Farbe anlegen. Bitte teilen Sie uns im Anschluss den gewünschten Farbton mit.
Nach Eingang Ihrer Druckfreigabe erfolgt die Produktion Ihres Hauptauftrags.
Auf Wunsch erstellen wir für Sie ein Musterbanner im Format 1,00 m x 1,00 m, auf Ihrem gewünschten Material und in Ihrer gewünschten Druckart.
Die Produktions- und Versandzeit beträgt für ein Muster zusätzlich ca. 6 bis 7 Werktage. Die Kosten pro Muster werden individuell,
je nach Material und Druckart, berechnet.
Die Produktion Ihres Hauptauftrages erfolgt, nachdem Sie Ihr Musterbanner erhalten und Ihren Auftrag zum Druck freigegeben haben.
Informationen zur Druckdatenerstellung
Wir erstellen Ihre Druckvorlage nach Ihren Wünschen und Vorgaben, für 40,00 € netto (47,60 € brutto) pro Motiv.
Sie kennen sich mit den Grafikprogrammen nicht aus? Kein Problem! Wir erstellen Ihre Druckvorlage für Sie,
wenn Sie bei Ihrer Bestellung die „Druckdatenerstellung“ auswählen. Haben Sie bereits eine Idee für Ihr Bannermotiv?
Dann halten Sie diese in einem Word-Dokument, einer PDF-Datei oder in einer Handskizze fest. Oder haben Sie nur ein Logo oder ein
Foto (z.B. als JPG) und eine Gestaltungsidee? Dann können Sie diese Daten im Bestellverlauf hochladen. Anschließend beschreiben
Sie uns Ihre Idee in dem entsprechenden Textfeld.
Bitte geben Sie alles so genau wie möglich an: Farbe des Hintergrunds und der Texte, die gewünschte Schriftart,
den Inhalt (z.B. „zu verkaufen“ oder „Jetzt 40 % Rabatt“, Ihre Firmenadresse, Telefonnummer, Internetadresse, E-Mail)
oder besondere Wünsche.
Bitte schauen Sie sich Ihre Dateien vor der Übermittlung noch einmal sehr genau an. Sollten Sie anschließend noch Ergänzungen haben,
dann senden Sie uns diese bitte unmittelbar nach Ihrer Bestellung per E-Mail, unter Angabe der Auftragsnummer, zu.
Haben wir Rückfragen, dann melden wir uns bei Ihnen.
Wir starten nach Zahlungseingang und Dateneingang mit der Erstellung Ihrer Druckdatei. Nach der Erstellung senden wir Ihnen eine
Ansichtsdatei per E-Mail zu. Wenn Sie zufrieden sind, dann erteilen Sie uns Ihre Druckfreigabe bitte per E-Mail.
Erst wenn das Ergebnis Ihren Wünschen entspricht und Sie uns dieses freigegeben haben, übergeben wir Ihre Bestellung in die Produktion.
Bitte achten Sie auch darauf, dass die Dateien, die Sie uns für die Druckdatenerstellung zusenden,
nicht passwortgeschützt sind, damit diese durch uns weiterverarbeitet werden können.
Bitte beachten Sie, dass nach Eingang der Druckfreigabe und nach erfolgter Produktionsübergabe,
keine Änderungen an Ihren Druckdateien mehr vorgenommen werden können.
Folgende Leistungen sind u. a. in der Druckdatenerstellung enthalten:
- Erstellung und Design Ihrer Druckdatei unter Verwendung Ihrer bereits fertig vorliegenden Logos, Grafiken, Fotos und Schriftzüge, sowie unter Beachtung Ihres bereits vorhandenen Corporate Designs
- Überprüfung, Zuschnitt, Optimierung und Nachbearbeitung Ihres vorliegenden Bildmaterials
- Satz und Layout Ihrer Texte und Ihres Bildmaterials
- Erstellung von druckfähigen Dateien aus Ihren bereits vorliegenden Entwürfen (z.B. Powerpoint-Dateien, PDF-Dateien, JPG-Dateien, Word-Dateien etc. )
BITTE BEACHTEN
Folgende Leistungen sind u. a. nicht in der Druckdatenerstellung enthalten:
- Entwicklung und Erstellung eines Corporate Designs
- Entwicklung und Erstellung Ihres Logos
- Bitte beachten Sie, dass wir nicht über eine eigene Bilddatenbank verfügen. Das Bildmaterial für Ihre Druckdatenerstellung muss entweder (wenn möglich) von Ihnen angeliefert werden oder vorab, z. B. in Online-Bilddatenbanken, kostenpflichtig erworben werden.
- Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik und inhaltlicher Richtigkeit Ihrer Texte und Schriftzüge
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nach Eingang Ihrer Druckfreigabe und nach Produktionsübergabe,
keine Änderungen an Ihrer Druckdatei mehr möglich sind.